3T RaceMax Italia Integrale - vorgestellt am 14.09.2023 - Details hier


Exploro Ultra Crankbrothers SRAM Force/ Eagle AXS 1x12 Anthracite Gold

Exploro Ultra Campagnolo Ekar 1x13 Copper

Exploro RaceMax Campagnolo Ekar 1x13 Red White

Exploro Primo SRAM Rival AXS 2x12 Coffee

 

 

 

 

New Strada SRAM Force AXS 2x12 Chrome

New Strada X SRAM Force AXS 2x12 Lamborghini

 

Gegründet 1961 unter dem Namen ttt („Tecnologia Tubo Torino“), später in 3ttt umbenannt, befasste man sich vorerst mit der Entwicklung von Rennlenkern aus Aluminium 7075. Durch den Einsatz dieses hochfesten und gleichzeitig sehr leichten Materials konnten das Gewicht der damals üblichen Rennlenker aus Stahl um mehr als die Hälfte reduziert werden.

 

Mit einem dieser Lenker erreichte Franceso Moser am 23. Januar 1984 einen neuen Stundenweltrekord mit 51.151 km.

 

Nach einer weiteren Namensänderung auf 3T wurde das Sortiment mit "Ahead Set" Vorbauten und Sattelstützen aus Alu 7075 erweitert.

 

Seit etwa 20 Jahren ist man mit der Entwicklung von edlen Carbon Teilen (Lenker, Triathlon Lenker, Vorbauten, Sattelstützen, Laufräder etc.) beschäftigt und seit einigen Jahren baut man auch Rahmen.

 

Chefentwickler ist der als Mitgründer von Cervélo bestens bekannte Carbon- und Aero Pionier Gérard Vroomen. Die aktuellen Produkte tragen deshalb klar seine Handschrift.